Ole trifft Christina Lux

Für ein Miteinander!

Regelmäßig lädt Sänger und Liedermacher Ole Peng musikalische Gäste in sein Wohnzimmer im Ellis ein. Die gemütliche und lockere Atmosphäre lädt zum gemeinsamen Gespräch und musizieren ein.

Dieses Mal: Christina Lux
https://www.christinalux.de

Christina Lux-Leise Bilder

Christina Lux neuntes und beeindruckendes Lauschwerk Leise Bilder landet mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch-poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern mitten im Leben. Christina Lux’ warme, nahegehende Stimme macht die durchlässig arrangierten Songs zu echten Momentaufnahmen in einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist. Lux Musik ist leuchtender Songwriter Jazz, mit unerwarteten Akkordwechseln, viel Raum für Atmosphäre, runden Melodien und tollen Texten, die sich weit entfernt von Klischees bewegen.

Sie macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung in ihrer Musik und ihren Ansagen. Farbe zu bekennen gehört für sie zum Künstlersein dazu. “Ohne Empathie ist alles nichts. Wenn ich mit meiner Musik, an das erinnern kann, was ich selbst niemals vergessen will, dann ist das rund für mich.” Lux ist eine Lichtgestalt im Meer der Songschreiber. Im August 2018 wurde das Album Leise Bilder mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik als eine der künstlerisch herausragenden Neuveröffentlichungen ausgezeichnet.

GEMEINSAM: FÜR EIN MITEINANDER

REVERVIERUNG UNTER: info@ellis-hanau.de
Telefon: 06181-9911299
www.ellis-hanau.de
Freier Eintritt, Spende erwünscht!

Datum

Mrz 01 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Ellis
Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau
Kategorie