Jolphin – Live

Wir starten mit unserer kleinen Wohnzimmerkonzert-Reihe in den Herbst!  Es gelten dabei die aktuellen Corona-Maßnahmen (3G-Regel). Da die Sitzplatzkapazität im Vergleich zu unseren Open Air Veranstaltungen deutlich geringer ausfällt bitten wir dringlich euch anzukündigen (Reservierung) und für den Fall, das etwas dazwischen kommen sollte entsprechend abzusagen, sodass wir eure Plätze anderweitig vergeben können. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis.
Zu den Künstlern:
Das österreichische Indierock-Duo “JOLPHIN” hat in der österreichischen Indie-Szene in kurzer Zeit schon einigen Staub aufgewirbelt. Mit ihrer neuen Single „My Dear“ (wollen sie den nächsten Schritt in Richtung Rock-Olymp beschreiten. Und wie könnte man das besser machen, als mit einem richtig fetten Upbeat-Rock-Opus, der die Liebe und die einhergehende Trauer des Endes der Selbigen besingt. Die meisten Musiker würden das mit einer schnulzigen Ballade lösen, die nur so vor Cheese strotzen würde. Nicht so die beiden Modheads aus Österreich. Ganz nach dem Motto „jetzt erst Recht“ lassen sie die Gitarren quietschen, den Bass über sämtliche Oktaven sliden und die Drums fast schon übersteuern.
So muss Indierock sein. Weder die Kooks, noch Mando Diao hätten das in ihren goldenen Zeiten viel besser machen können. Die EP Sugar Shock Therapy folgt am 19.11.2021

“Austrian indie-rockers JOLPHIN smash it with their debut single, ‘Sugar Shock Treatment‘.  The group do not stick to any status quo arrangement, and they mix up their sound regularly as they progress; it is a treat!” – GSGM (UK)

“Das österreichische Duo aus Sänger und Gitarrist Oliver Spitzer und Schlagzeuger Philipp Hackl präsentiert melancholischen Indierock, der zum Kopf-Mitwippen anregt.” – VISIONS (DE)

“Indie-Gitarren, die uns in der Melancholie Gesellschaft leisten, aber auch gleich den nötigen Push geben, da wieder rauszukommen.” – THE GAP (AT)

Sugar Shock Treatment
https://youtu.be/k2igFARp4xo

Talking Flies
https://youtu.be/E-Jtn3LcB5E

Facebook
https://www.facebook.com/jolphinmusic/

Soundcloud
https://soundcloud.com/jolphinmusic?fbclid=IwAR0H19yXHl8bZQtz4GCaObOtN-ayMUqRxSRbJv_6-mbkcXBs3WRTSPoi9NE

Datum

Okt 29 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

AJOKI Cafébar
Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau
Kategorie